Mittwoch, 3. Oktober 2012

Begegnungen des Herzens


Ich glaube, jede Begegnung, die uns im Innersten berührt, ist ein Geschenk vom Universum an uns. Egal ob sie uns zum Lachen bringt, zum Weinen, zum Zweifeln oder Nachdenken.

Selten ist von Anfang an klar, was diese Begegnung für uns oder für unser Leben bedeutet. Denn wir alle sind von unseren Sehnsüchten, Erfahrungen und Ängsten beeinflusst. Dennoch, ich glaube daran, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen - Innehalten, Fühlen und versuchen zu Verstehen.

Echte Begegnungen des Herzens sind selten. Aber sie sind Chancen, alle. Wenn wir den Mut haben sie vorbehaltlos und ohne Wertung anzunehmen, werden sie uns neue Welten eröffnen und uns Erkenntnis und Stärke mit auf den Weg geben.

Begegnungen des Herzens verändern und prägen uns, und sie verleihen unserem Leben erst Sinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen